Samstag, 07. Juli 2012

Nichts zu Verzollen (Rien à déclarer)

Komödie ·Frankreich2010 ·108 Min ·deutsche Fassung
Dany Boon
Benoît Poelvoorde, Dany Boon
An der französisch-belgischen Grenze pflegen die Zöllner kurz vor dem Schengener Abkommen noch in kleinen Scharmützeln gegenseitige Vorurteile, insbesondere der frankophobe Ruben Vandevoorde mit Mathias Ducatel. Nach einer schlagkräftigen Kontroverse müssen die beiden Streithähne gemeinsam zum mobilen Patrouillendienst. Nach dem Hochtunen ihres R4s gelingt es dem Duo, Drogenkuriere abzufangen. Ihre beginnende Freundschaft geht in die Brüche, als Ruben von der Affäre Mathias' mit seiner Schwester Wind bekommt.

Nichts zu verzollen (OT: Rien à déclarer) ist die neue Komödie von Dany Boon, dem Macher des internationalen Hits Willkommen bei den Sch’tis.

Heimweh / Home sickness ·Regie: Laetitia Taubner ·Deutschland ·2011 ·7 Min

Ein kleines Mädchen sucht sein Zuhause. Doch dies ist kein Ort, den es finden kann, es muss ihn sich selbst bauen.

Filmplakat