Liebe Bilderwerfer Fans,

Das 25. Bilderwerfer Filmfest starten wir am 13.7.2023 um 19 Uhr in den Wiesbadener Reisinger Anlagen.

Wir  laden Euch ein jeden Donnerstag, Freitag & Samstag, bis zum 5.8.2023 mit uns tolle Filme, interessante Dokumentationen außergewöhnliche  Kurzfilme anzusehen.

 

Das Bilderwerfer-Team!

 

Good to know!

Alle Infos zum diesjährigen Open-Air-Filmfest.

Das Open-Air-Filmfest findet natürlich auch in diesem Jahr bei FREIEM EINTRITT statt.

Filmbeginn: ca. 21.00 Uhr (bei ausreichend Dunkelheit)

Trinken/Essen: Gerne versorgen wir euch auch in diesem Jahr mit kühlen Getränken, Popcorn und kleinen Snacks. Die Bilderwerferbar öffnet um 19.00 Uhr. Bezahlen könnt ihr nur bar.

Sitzen/Stühle: Bringt eure Lieblingsdecken oder Stühle mit. Wer Stühle mitbringt sollte sich bitte wie in den letzten Jahren rücksichtvoll nach hinten oder an die Seite setzen.

Toiletten: Die Toiletten befinden sich an der Ecke Gustav-Stresemann-Ring/Friedrich-Ebert-Allee.

Abfall: Bitte sammelt euren Müll ein! Für eure Abfälle stehen Mülltonnen auf der Wiese bereit.

Anreise: Mit dem Bus ganz bequem bis zum Hauptbahnhof Wiesbaden. Wenn es nicht anders geht, stehen Parkplätze am Rhein-Main-Congress-Center oder dem Schlachthofgelände (P&R) zur Verfügung.

Wetter: Aktuelle Infos zum Programm oder zu wetterbedingten Änderungen findet ihr im Internet unter www.bilderwerfer.de, auf Facebook und Instagram.

In eigener Sache: Als rein ehrenamtlich tätiger Verein freuen wir uns besonders über eure Unterstützung durch den Kauf von Getränken und Snacks an der Bilderwerferbar oder auch über Spenden.

www.bilderwerfer.de • facebook.com/bilderwerfer • https://www.instagram.com/bilderwerfer/

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Seine Vision machte es möglich!  Kultur-Programm für jeden „ohne Zaun und Eintritt“!

Das Open Air Filmfest Wiesbaden in den Reisinger Anlagen, wurde in seiner jetzigen Form 1998 von Ronald Meynen ins Leben gerufen. Ein Wiesbadener Open Air Filmfest in den Reisinger Anlagen mit Eintritt und Zaun konnte er sich nicht vorstellen.

Er war noch bis zum Filmfest 2012  die treibende Kraft der „Bilderwerfer“, er stellte das Programm zusammen, verhandelte mit den Filmverleihern, organisierte die Wiese, die Ausrüstung und begeisterte die Helfer. Im Sommer 2012 verstarb Ronald an Krebs.

Über 15 Jahre hinweg hat Ronald viel Liebe und Arbeit in das Projekt gesteckt. Ohne ihn und seine ansteckende Begeisterung hätte es kein Filmfest bei freiem Eintritt gegeben.

Wir werden Ronald immer in Erinnerung behalten und machen in seinem Sinne weiter.