Samstag, 20. Juli 2013

Ziemlich beste Freunde

Komödie ·Frankreich2011 ·112 Min ·FSK 6
Eric Toledano, Olivier Nakache
François Cluzet, Omar Sy
Warmherzige Komödie um die Freundschaft zwischen einem wohlhabenden , fast vollständig gelähmten Adligen und seinem neuen Pfleger, einem jungen Schwarzafrikaner der aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Mit der Zeit entwickelt sich zwischen den ungleichen Männern eine innige Freundschaft.

Where is your god now ·Regie: Tahar Jaber ·Deutschland·2012 ·5 Min

Es war einmal vor langer Zeit in einem dunklen Wald, da lebten ein Bär (Piotr Potega) und ein Löwe (Nicolas Max) gemeinsam und friedlich. Sie machten wunderschöne, traurige Musik, tanzten gemeinsam, spielten Schach und genossen sich selbst. Bis eines Tages eine Jägerin (Tamara Messer) die harmonische Welt stört und den Löwen ersticht. Der trauernde Bär muss nun selbst um sein Leben fürchten, denn die Jägerin ist scheinbar nicht aufzuhalten. Mit der Wiesbadener Band In Hope

Trailer

Filmplakat