Samstag, 14. Juli 2012

Die anonymen Romantiker (Les Émotifs anonymes)

Komödie ·Frankreich2010 ·78 Min ·deutsche Fassung
Jean-Pierre Améris
Benoit Poelvoorde
In der Herstellung verführerischer Schokoladenkreationen ist Angélique sehr erfinderisch, doch wenn es darum geht, jemanden anzusprechen, fällt sie auch schon mal in Ohnmacht. Während sie in einer Selbsthilfegruppe Trost sucht, versucht ihr neuer Chef seine Hemmungen in therapeutischen Einzelsitzungen zu überwinden. Das Zusammentreffen der beiden und die unerwartete Zuneigung ist für die liebenswerten Neurotiker eine große Herausforderung, der sie sich mit unkonventionellen Mitteln annehmen und dabei ein ganz persönliches Rezept für die Liebe entwickeln.

Long Distance Call ·Regie: Grzegorz Muskala ·Deutschland·2011 ·20 Min

Henry wartet in seiner dunklen Wohnung neben dem Telefon. Endlich klingelt es. Seine Frau Claire ist am anderen Ende der Welt in einem Luxushotel. Sie ist betrunken und ein fremder Mann scheint bei ihr zu sein. Henry versucht alles, um die Kontrolle über das Geschehen zu gewinnen.

Filmplakat