Samstag, 13. Juli 2013 2012

Chinese zum Mitnehmen

Komödie ·Argentinien·93 Min ·FSK 12
Sebastián Borensztein
Im chinesischen Fucheng macht der 25-jährige Jun mit seiner Verlobten eine Bootsfahrt. Als er ihr gerade einen Heiratsantrag machen will, wird das Boot von einer vom Himmel herabfallenden Kuh getroffen. Nur Jun überlebt . In Buenos Aires lebt der Einzelgänger Roberto . Der Tagesablauf ist fest eingeteilt, jeden Abend Punkt 23 Uhr löscht er das Licht, um zu schlafen. Er liebt es, skurrile Meldungen aus Zeitungen auszuschneiden und in ein Album einzukleben…Die beiden müssen sich begegnen.

Zwischen vier und sechs ·Regie: Corinna Schnitt ·Deutschland·1998 ·6 Min

Eine junge Frau berichtet über ihre Kindheit in einer deutschen Kleinstadt. Alles ist so behütet und normal, dass das hässliche Wort vom Spießer irgendwie unpassend erscheint. Nur die Verkehrsschilder sind ein wenig schmutzig...

Trailer

Filmplakat