Dienstag, 18. Juni 2013

Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel

Sozialdrama/Komödie ·Großbrtannien/Frankreich2012 ·101 Min ·FSK 12
Ken Loach
Paul Brannigan
Hinreißendes Sozialmärchen mit viel Humor über vier arbeitslose Kids in Glasgow, die den wertvollsten Whisky der Welt stehlen wollen .Robbie ist ein notorisches Problemkind mit hitzigem Temperament: Haarscharf schrammt der Junge in Glasgow noch einmal an einer Gefängnisstrafe vorbei und schon wieder heckt er einen Plan aus: it drei Freunden will er den wertvollsten Whisky der Welt aus einer Distillerie in den Highlands stehlen.
Wellenreiter ·Regie: Ken Loach ·Großbritannien/Frankreich
·2009 ·10 Min
Die beiden langzeitarbeitslosen Freunde Mike und Alfred werden vom ihrem Kumpel Rasto als "Eisverkäufer am Strand" rekrutiert. Sie sollen Konkurrenten sein, doch schon bald führt die "unsichtbare Hand des Marktes" die beiden wieder zusammen.

Trailer

Filmplakat