Donnerstag, 17. Juli 2008

Video Kings

Komödie ·Deutschland2007 ·94 Min ·FSK 6
Saftige-Komödie mit Herz für zwei Loser, die in einer Videothek arbeiten. Für ungeschminkten Independent-Spaß sorgen Cameo-Auftritte, die lustigen Traum-Sequenzen und der gelungene punkrockige Soundtrack für gute Laune.
Flo jobbt in einer schlecht laufenden Videothek im Berliner Proletenviertel Neukölln. Der muffige Laden soll verkauft werden. Aber das ist nur eins von vielen Problemen: Seine italienische Exfreundin ist schwanger und seine Schulden will ein höchst unangenehmes Inkasso-Unternehmen eintreiben. Ausgerechnet jetzt verliebt sich Flo in Traumfrau Ramona. Sein bester Kumpel, der gleichwertig armselige Hotte hilft ihm bei ihr zu landen. Vollkommen ohne Erfolg...

Grundig Super Stereo ·Regie: Klaus Hammerlindl, Sami Haidar ·Deutschland·2004 ·2 Min

Mein alter Kinder-Kassettenrekorder hat einen Schalter, mit dem man auf Super-Stereo umschalten kann. Eine Klanginstallation der besonderen Art.

Filmplakat