Freitag, 20. August 2004

Swimming Pool

Thriller ·Frankreich, England2002 ·102 Min ·FSK 12
François Ozon
Charlotte Rampling, Ludivine Sagnier, Charles Dance, Marc Fayolle, Jean-Marie Lamour, u.a.
Nach dem Überraschungshit 8FRAUEN kommt jetzt von Frankreichs derzeit einfallsreichstem Regisseur FRANCOIS OZON ein außergewöhnlich atmosphärischer Suspense-Triller mit zwei wunderbaren Leading Ladies: CHARLOTTE RAMPLING und LUDIVINE SAGNIER! Die erfolgreiche englische Krimi-Autorin Sarah Modwell steckt in einer schweren Schaffenskrise. Um sich von ihrer Depression abzulenken und zu neuer Inspiration zu finden, verbringt sie den Sommer in dem französischen Landhaus ihres Verlegers. Da taucht dessen Tochter auf und wird für Sarah zu einer besonderen Quelle der Inspiration...

FAIT D'HIVER ·Regie: Dirk Belien · Belgien·2001

An einem kalten Winterabend bleibt ein junger Manager auf dem Weg von der Arbeit nach Hause im Stau stecken. Er nimmt sein neues Handy, um zuhause anzurufen und weiß nicht, dass er dadurch unwiderruflichen Schaden anrichtet.