Donnerstag, 14. Juli 2016 21:30

ONCE

Drama/ Musikfilm ·Irland2008 ·85 Min ·Deutsch
John Garney
Oscar 2008 In der Kategorie Bester Song mit „Falling Slowly“ für Glen Hansard und Markéta Irglová
Glen Hansard, Markéta Irglová, Hugh Walsh, Gerard Hendrick, Alaistair Foley
Es ist eine Zufallsbekanntschaft mit weitreichenden Auswirkungen: in einer Dubliner Fußgängerzone treffen sich ein talentierter Straßenmusiker (Glen Hansard) und eine junge Pianistin (Markéta Irglová) aus Tschechien. Er träumt davon, ganz groß rauszukommen, ist aber noch weit davon entfernt - tagsüber repariert er im Geschäft seines Vaters Staubsauger, abends spielt er seine Straßenmusik. Sie arbeitet in Gelegenheitsjobs und kann sich noch nicht mal ein eigenes Klavier kaufen, um ihre Musik wenigstens in der Freizeit zu spielen. Sobald das erste gemeinsam interpretierte Stück der beiden jungen Musikern erklingt, ist klar: Hier haben sich die Richtigen gefunden...

Easy or Not ·Regie: Dietrich Brüggemann ·D·2013 ·4 Min

Zwei Personen kämpfen in einem Pulli um Platz. Ein Duett von Tim Neuhaus und Kat Frankie.

Trailer

Filmplakat