Samstag, 15. Juli 2017 21:30

Frank

Drama/ Komödie/Musik ·GB/IE2014 ·94 Min ·FSK 12 ·DE
Lenny Abrahamson
2014: British Independent Film Awards Bestes Drehbuch: Jon Ronson, Peter Straughan, Technische Verdienste – Musik: Stephen Rennicks
Michael Fassbender, Maggie Gyllenhaal,Domhnall Gleeson, Scoot McNairy, Carla Azar, François Civil, Moira Brooker, Paul Butterworth
Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) wissen, wie er wirklich aussieht. Als der Keyboarder der experimentellen Band ausfällt, sucht Frank Ersatz und wird schließlich in dem Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson) fündig. Er nimmt den jungen, aufstrebenden Musiker in die Band auf, der ahnt jedoch noch nicht recht, worauf er sich eigentlich eingelassen hat. Obwohl das erste gemeinsame Konzert dann auch gehörig schiefgeht, darf Jon weiterhin in der Band bleiben. Die Kollegen nehmen den Neuling schließlich mit in eine abgelegene Hütte in den irischen Wäldern, um dort ein Album aufzunehmen...

Ich schäme mich ·Regie: Moana Vonstadl ·DE·2012 ·4 Min

Die Farbe als Eindringling in das Leben des Hans Unstern. Ein bewegtes Porträt, dem er sich gerne entziehen würde und doch ist sein Versteck nicht ganz wasserdicht.

Trailer

Filmplakat