Donnerstag, 06. Juli 2017 21:30

Ein Mann namens Ove

Drama/ Komödie ·NOR/SWE2015 ·117 Min ·FSK 12 ·D
Hannes Holm
2016: Europäischer Filmpreis Beste Filmkomödie 2016: Publikumspreis Cabourg Romantic Film Festival 2016: Seattle International Film Festival: Bester Darsteller, Rolf Lassgård
Rolf Lassgård, Filip Berg , Ida Engvoll, Bahar Pars, Tobias Almborg, Klas Wiljergård, Chatarina Larsson, Börje Lundberg, Stefan Gödicke, Anna-Lena Bergelin, Johan Widerberg
So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht und Falschparker aufschreibt. Genau so einer ist Ove. Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos - denn irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird er gestört. Und zwar als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf...

Das Leben ist hart ·Regie: Simon Schnellmann ·DE·2015 ·5 Min

Fünf kurze Sequenzen über das Leben, verbunden durch einen schwarzen Punkt

Trailer

Filmplakat