Freitag, 15. Juli 2022 21:30 Uhr

CALL ME BY YOUR NAME

Drama/Romanze ·I/F/BRA/USA 2017 ·131 Min ·FSK 12 ·Deutsche Fassung
Luca Guadagnino
Auszug: 2018 vierfach nominiert für den Oscar und Gewinner „Bestes adaptiertes Drehbuch“, Europäischer Filmpreis/Publikumspreis – Bester Film
Timothée Chalamet, Armie Hammer, Michael Stuhlbarg, Amira Casar, Esther Garrel
Wunschfilm der Bilderwerfer Kids 2022!

Nichts zu fühlen, wäre Verschwendung!
Viel gelungener und einfühlsamer erzählt kann man sich die Geschichte einer sexuellen Erweckung kaum vorstellen:
Es gibt Momente, da glaubt man diesen Sommer in der Lombardei im Jahr 1983 förmlich schmecken zu können, diese faule und süffige Atmosphäre, dieses Rumhängen und Mäandern und sich die Zeit Vertreiben und Entdecken: Das Leben steckt voller Möglichkeiten für den 17-jährigen Elio, Sohn eines amerikanischen Professors, der als griechisch-römischer Kunsthistoriker permanent seine Zelte in Cremona aufgeschlagen hat. Elio spricht mehrere Sprachen, ist ein begabter Klavierspieler und verbringt seine Zeit mit der Dorfjugend, besonders das reizende französische Mädchen Marzia ist ihm zugetan. Sein Fokus ändert sich, als Oliver auftaucht, ein ein paar Jahre älterer Student aus den USA, der Elios Vater den Sommer über als Assistent unterstützen wird. Elio soll Oliver mit der Umgebung vertraut machen. Blicke werden getauscht, Anspielungen gemacht, unverfängliche Berührungen haben eine elektrische Spannung, die Elio verwirren. (Quelle: Blickpunkt:Film)

IN DER NATUR ·Regie: Marcel Barelli ·Schweiz·2021 ·5 Min

In der Natur besteht ein Paar aus einem Männchen und einem Weibchen. Aber nicht immer! Ein Paar sind auch ein Weibchen und ein Weibchen. Oder ein Männchen und ein Männchen. Vielleicht wisst ihr es nicht, aber Homosexualität ist nicht nur eine menschliche Geschichte.

Trailer

Filmplakat