Samstag, 07. August 2004

Austin Powers in Goldständer

Komödie 2001 ·94 Min ·FSK 12
Mike Myers, Beyoncé Knowles
Absolut Shagadelish: Die dritte Mission des Superagenten Austin Powers (MIKE MYERS) gegen seinen Erzfeind Dr. Evil (MIKE MYERS). Dr. Evil und sein Komplize Mini-Me entkommen aus ihrem Hochsicherheitsgefängnis und Austin Powers muß wieder in Aktion treten, um ihn mit Hilfe von Foxxy Cleopatra (BEYONCE KNOWLES) endgültig hinter schwedische Gardinen zu bringen. Dazu bedarf es allerdings der Hilfe von Papa Nigel. JAY ROACH ("Meine Braut, ihr Vater...") schuf eine herrliche schräg-schrille Komödie mit einem genial-witzigen MICHAEL CAINE als Powers Vater!

CARAVAN ·Regie: Dag Mørk ·Norwegen·2002 ·94 Min Min

"Marianne hat Morten verlassen - mal wieder. Er versucht sie zurückzugewinnen. Doch dieses Mal wird es anders, da sich der Wohnwagen der beiden entscheidet, sich einzumischen."