Freitag, 13. August 2004

Sie haben Knut

Dramödie ·Österreich, Deutschland2003 ·107 Min ·FSK 6
Stefan Krohmer,
Mit Hans-Jochen Wagner, Valerie Koch, Ingo Haeb, Pit Bukowski, Alexandra Neldel, u.a.
Leicht biografisch gefärbte Story über ein Paar, das sich auf einer Skihütte versöhnen will, dabei aber von etlichen Bekannten gestört wird. 1983 in einer Skihütte irgendwo in den Tiroler Alpen: Das Pärchen Nadja und Ingo will die Einsamkeit der Berge eigentlich dazu nutzen, über Beziehungsprobleme zu reden und vielleicht auf diesem Weg wieder zueinander finden. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft werden die Zwei von der Volleyball-Mannschaft von Nadjas Bruder Knut heimgesucht, während Knut an der Grenze festgehalten wird.

DER MODERNE ZYKLOP ·Regie: Daniel Nocke ·Deutschland·2002

"Ist der moderne Zyklop ein gefährliches Monster oder ein sensibler Künstler? Die Meinungen in einer deutschen Reisegruppe gehen auseinander. Ehepaar Petersen macht sich ein eigenes Bild und erlebt ein paar große Überraschungen."