Samstag, 21. Juli 2007

Tsotsi

Drama ·Südafrika/Großbritannien2005 ·94 Min ·FSK 12
Seit er vor seinem Vater, dem Rohling, und der Aids-kranken Mutter floh, um sein Leben allein bzw. in den schützenden Armen einer Streetgang auf den Straßen Sowetos zu meistern, hört er auf den Namen Tsotsi, ein Synonym für Gangster. Jetzt hat Totsi (Presley Chweneyagae) seinen besten Kumpel verprügelt, eine Frau niedergeschossen und ein Auto geklaut, auf dessen Rücksitz ihr Baby lag.

Neben zahlreichen Auszeichnungen auf internationalen Festivals gewann dieses beeindruckende Jugendbandendrama aus Südafrika auch einen Oscar für den besten ausländischen Film.

Peptalk

Eine Frau telefoniert auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Dort angekommen verfolgt sie genüßlich die Nachrichten auf ihrem Anrufbeantworter.

Filmplakat