Donnerstag, 05. Juli 2007

Sommer vorm Balkon

Komödie ·Deutschland2005 ·110 Min ·FSK 12
Wenn im heißen Berliner Sommer der Tag zur Neige geht, sitzen die Freundinnen, Singles und WG-Nachbarinnen Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) gern bis tief in die Nacht auf dem Balkon und erörtern bei reichlich Wein ihre Probleme mit den Männern. Katrin, die arbeitslose Mutter eines Zwölfjährigen, fürchtet, bald zu alt für Jobsuche und Beziehungsmarkt zu sein. Nike dagegen scheint in Trucker Ronald (Andreas Schmidt) gerade den idealen Typ gefunden zu haben.

Romantische Großstadtpoesie gut ausgependelt zwischen leichtfüßiger Heiterkeit und einer Prise grimmigem Realismus in einer Beziehungsdramödie von Andreas Dresen.
Delivery
Ein Einsiedler lebt im Schatten einer düsteren Industrie-Stadt und pflegt auf seinem Balkon ein kleines Blümchen. Eines Tages erhält er per Post einen geheimnisvollen Kasten, der ihm ermöglicht, seine Umwelt entscheidend zu verändern. Surreale Geschichte über die Veränderung einer verdorbenen Welt.

Filmplakat