Samstag, 29. Juni 2013

Searching for Sugarman

Musikdoku ·Schweden, UK 2012 ·83 Min ·OmU
Malik Bendjelloul
Oscar 2013 – bester Dokumentarfilm
SEARCHING FOR SUGAR MAN ist die unglaubliche, märchengleiche Geschichte eines Stars, der keiner sein sollte, eines genialen Musikers, dessen Zeit noch nicht gekommen war. Regisseur Malik Bendjeloull porträtiert die stille Seite des Ruhms und eine faszinierende Persönlichkeit. Immer mit dabei sind die Songs von Rodriguez, die es wert sind, endlich gehört zu werden.
Useless Dog ·Regie: Ken Wardrop ·Irland
·2004 ·2004 Min
Es wird ein Hütehund vorgestellt, der vor Schafen Angst hat. Aber sein Herrchen lässt ihn, wie er ist: „Das ist die Natur, was kann man da machen“, sagt der Ire. Wer als Nutztier nutzlos ist, muss es nicht auch als Haustier sein.

Trailer

Filmplakat