Donnerstag, 16. Juli 2009

Keinohrhasen

Komödie ·Deutschland2007 ·115 Min ·FSK 12
Romantik-Komödie von und mit Til Schweiger, der vom rasenden Reporter und Hallodri via Kindergarten-Einsatz zu Verantwortungsbewusstsein erzogen wird.
Reporter Ludo und sein Fotograf Moritz sind die Könige des Boulevard. Doch einmal gehen sie in ihrer Story zu weit und Schwerenöter Ludo wird zu 300 Arbeitsstunden in einem Kinderhort verdonnert. Dort ist ausgerechnet Anna Chefin, die Ludo schon als Kind nicht ausstehen konnte.
Das grüne Schaf ·4 Min
Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrentzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seien Familie gibt ihm Halt. Der Film erzählt in kurzen Interview-Auschnitten von dem Alltag der Patchwork-Familie El Sapo und berichtet von den Schwierigkeiten eines partnerschaftlichen Zusammenlebens zwischen Fröschen und Schafen.

Filmplakat