Freitag, 25. Juli 2008

Dunkelblaufastschwarz

Drama/Komödie ·Spanien2006 ·105 Min ·FSK 12
Stimmungsvolles, mit drei Goyas ausgezeichnetes Familiendrama.

Statt nach seinem Studium endlich seine Freiheit genießen zu können, muss sich Jorge um seinen kranken Vater kümmern und als Hausmeister arbeiten. Dann tritt auch noch sein Bruder Antonio, der im Gefängnis sitzt, mit einer ungewöhnlichen Bitte an ihn heran - betreffend Antonios Frau Paula.

Wie ich ein freier Reisebegleiter wurde ·Regie: Jan Peters ·Deutschland·2007 ·15 Min

Ein Filmtagebuch über den Versuch ein Praktikum bei einem Frührentner zu machen, der sich etwas dazu verdient, indem er sich täglich am Frankfurter Flughafen eine Gruppenkarte für die U-Bahn kauft und dann am Fahrkartenautomaten den Reisenden anbietet, sie zu ihrem jeweiligen Reiseziel zu begleiten - gegen eine kleine Kostenbeteiligung, etwas günstiger als der eigentlich Fahrpreis, versteht sich.

Filmplakat